Impressum Datenschutz
11.01.2022

...unserGreven ruft zur Wahl des Seniorenbeirats auf

Der Seniorenbeirat nimmt die besonderen Belange und Interessen der älteren Einwohner Grevens wahr, so formuliert es die Satzung des Seniorenbeirats. Alle Grevener über 60 Jahre haben nun die Möglichkeit, einen Kandidaten für den Seniorenbeirat per Briefwahl zu wählen.

Die unabhängige Wählergemeinschaft ...unserGreven ruft alle Wahlberechtigten auf, an der Beiratswahl teilzunehmen. "Der Seniorenbeirat ist nicht an Weisungen gebunden und soll die Interessen der Grevener Bürger überparteilich, überkonfessionell und verbandsunabhängig vertreten. Dadurch ist gewährleistet, dass die zukünftigen Mitglieder des Beirats unabhängig die vitalen Interessen der anwachsenden älteren Bevölkerungsgruppe in Greven vertreten", so der Vorstand der Wählergemeinschaft.

Die Wählergemeinschaft ...unserGreven stand zunächst einer Briefwahl aufgrund der hohen Kosten einer solchen Wahl ablehnend gegenüber. Ungeachtet dessen sieht die Wählergemeinschaft in dieser Wahl eine große Chance, den Seniorenbeirat durch eine hohe Wahlbeteiligung zu stärken, damit sich dieser künftig intensiv gegenüber Verwaltung und Rat für die Belange der Senioren einsetzen kann. Nach Auffassung der Wählervereinigung ist es wichtig, dass sich die Meinungen und die Erfahrungen der älteren Grevener Bevölkerung im Handeln der Verwaltung und der Politik widerspiegeln.

Zwar wurden gegenüber ...unserGreven Kritiken an dem Procedere und der Durchführung der Seniorenbeiratswahl geäußert, dennoch steht die Bedeutung dieser Wahl für die unabhängigen Bürgerpolitiker außer Frage. Einhellig appelliert ...unserGreven an alle über 60jährigen: "Bitte wählen Sie Ihren unabhängigen Kandidaten, Ihre unabhängige Kandidatin. Schicken Sie Ihren Briefwahlschein schnellstens zurück oder werfen Sie den Wahlschein im Briefkasten des Rathauses ein".

Zurück