"Die Weisheit der Vielen", unter diesem Motto fordert die Ratsfraktion der Wählergemeinschaft ...unserGreven die Bürger auf, eigene Vorschläge zu den jetzt anstehenden städtischen Haushaltsberatungen beizusteuern. Der Vorsitzende Ulrich Stratmann fasst zusammen: "Die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger ist für unser funktionierendes Gemeinwesen in Greven essenziell. Das Wissen und die Wünsche unserer Einwohner müssen in die Haushaltsplanungen einbezogen werden".
Aus diesem Grund möchte ...unserGreven allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, Vorschläge für künftige kommunale Investitionen einzubringen. Im Vordergrund steht die Frage, welche Ausgaben oder auch Einsparungen in den städtischen Etat eingebracht werden sollten. Wo sollte mehr und wo weniger investiert werden?
Eine Stärkung der Bürgerbeteiligung ist einer der Schwerpunkte der unabhängigen Wählergemeinschaft. Daher will ...unserGreven die Wünsche der Bürgerschaft insbesondere bei den städtischen Etatberatungen einbeziehen. Vorschläge können via E-Mail an info@unsergreven.de oder telefonisch unter 02571-54535 mitgeteilt werden. Wie auch alle anderen politischen Anregungen, die die unabhängigen Bürgerpolitiker erreichen, werden die Eingaben zum städtischen Haushalt innerhalb der Ratsfraktion aufgearbeitet, beraten und möglichst in Ratsanträge umgesetzt.
"Wir können natürlich nicht garantieren, dass alle eingebrachten Vorschläge zum Tragen kommen. Eine Vielfalt verschiedener Vorschläge soll uns aber helfen, den richtigen Weg für Greven zu finden", so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Markus Ahlert abschließend.