Am vergangenen Montag lud die unabhängige Wählergemeinschaft ...unserGreven die Bürgermeister zum Kennenlernen und zur Vorstellung nacheinander in die Gaststätte Josefsklause in den Westen der Stadt ein. Schließlich stehen am Sonntag mehrere entscheidende Wahlen an. Eine davon ist die Wahl eines neuen Bürgermeisters der Stadt Greven.
Die Wählergemeinschaft ...unserGreven schickt bewusst keinen Kandidaten ins Rennen um den Chefsessel im Grevener Rathaus, sondern konzentriert sich möglichst stark und zahlreich die künftigen Aufgaben im Rat anpacken zu können. Sehr zur Freude der unabhängigen Bürgerpolitiker folgten alle Bürgermeisterkandidaten der Einladung.
Die drei Kandidaten, Dr. Christian Kriegeskotte, Dr. Michael Kösters-Kraft und Dietrich Aden stellten sich und ihren persönlichen Werdegang zunächst jeweils ausführlich vor, um danach in einer Frage- und Diskussionsrunde dezidierte und kompetente Antworten zu geben. Die anwesenden unabhängigen Bürgerpolitiker von ...unserGreven konnten sich ein gutes persönliches Bild der Kandidaten und ihren Vorstellungen zu ihrem zukünftigen Amt verschaffen.
Alle Kandidaten stimmten zwar in den künftigen großen politischen Herausforderungen Grevens überein, setzten aber auch individuelle Akzente. Insbesondere freute es die Mitglieder von ...unserGreven, dass alle Kandidaten das Herzensanliegen der Wählergemeinschaft für deutlich mehr Bürgerbeteigungsformen mittragen konnten.
Der Vorsitzende von ...unserGreven, Ulrich Stratmann, abschließend: "Wir werden als unabhängige Gruppierung aus Neutralitätsgründen zur Bürgermeisterwahl keine Empfehlung aussprechen, wünschen aber den Kandidaten viel Glück. Wir hoffen auf eine spätere gute Zusammenarbeit im Rat, wenn wir denn gemeinsam gewählt werden sollten".