Impressum Datenschutz
09.08.2020

Ersatzveranstaltung am Kirmeswochenende entfällt

Mit einer Bürgeranregung in der vergangenen Ratssitzung schlug die unabhängige Wählergemeinschaft ...unserGreven vor, den örtlichen Gastwirten am bisher eingeplanten Kirmeswochenende zu gestatten, Stühle und Tische aufzustellen und in der gesamten Innenstadt Speisen und Getränke anzubieten. Auch Gastwirte von außerhalb sollten sich mit Ständen oder Wagen beteiligen dürfen.

Zuvor wurde bekannt, dass die traditionelle Großkirmes am letzten Wochenende im August aufgrund der bestehenden Beschränkungen entfällt. Veranstaltungsformate unter Einhaltung der geltenden Auflagen könnten hingegen nach Prüfung stattfinden.

Der Vorschlag zur Durchführung einer Ersatzveranstaltung wurde von der Stadtverwaltung mit dem Grevener Wirteverein kommuniziert.

Der Wirteverein beratschlagte den Vorschlag und kam darin überein, dass der große Aufwand und die momentan schwer einzuschätzenden Situation eine Veranstaltung am Kirmeswochenende nicht zuließen.

Ulrich Stratmann, Vorsitzender der unabhängigen Wählergemeinschaft ...unserGreven resümiert: „Die Entscheidung des Wirtevereins ist vor dem Hintergrund der aktuellen Gegebenheiten sehr nachvollziehbar. Gesundheit und Sicherheit gehen vor.“. Wohlwollend wurde von der Wählergemeinschaft zur Kenntnis genommen, dass die Grevener Gastronomen nach dem Ende der Krise ein richtiges Fest feiern wollen.

Zurück