Impressum Datenschutz
30.03.2023

...unserGreven wählt neuen Vorstand

Am Freitag versammelten sich die Mitglieder der unabhängigen Wählergemeinschaft ...unserGreven zur alljährlichen Mitgliederversammlung in der Josefsklause. Neben den Berichterstattungen des Schatzmeisters und des Vorsitzenden der Wählergemeinschaft standen auch Wahlen zum Vorstand an. Nach der Begrüßung konnte der Vorsitzende von ...unserGreven, Ulrich Stratmann, der Versammlung von drei neuen Mitgliedern berichten, die seit der vergangenen Mitgliederversammlung in die Wählergemeinschaft aufgenommen wurden. Außerdem wurde der Einsatz der Mitglieder beim CleanUp in Aldrup hervorgehoben.

Die Abstimmung aller wichtigen politischen Kernthemen mit den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern sei ein Markenkern von ...unserGreven, so Stratmann. Eine gute Kommunalpolitik kann nur gemeinsam mit der Bürgerschaft gelingen und nicht über die Köpfe der Bürger hinweg. Als Beispiel der gelebten Bürgerbeteiligung am politischen Entscheidungsprozess führte der Vorsitzende den jüngsten Informationsaustausch mit Anwohnern in Westerode zu den dortigen Straßenausbauplänen und die laufende Unterstützung der Nachbarschaft am Grünen Weg an. Auch in Reckenfeld, Gimbte und in Schmedehausen zeigte die Wählergemeinschaft Bürgernähe und setzte sich für die Belange der Betroffenen vor Ort ein.

Nach einer kurzen Aussprache folgte der Bericht des Schatzmeisters. Angelika Krins berichtete von der Kassenprüfung und beantragte die Entlastung des Vorstands. Nachdem die Entlastung erteilt wurde, stand die Wahl des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung. Ulrich Stratmann trat erneut zur Wahl des Vorsitzenden an und wurde wiedergewählt. Lisa Pröbsting ist neue stellvertretende Vorsitzende von ...unserGreven. Martin Benning übernimmt weiterhin den Posten des Geschäftsführers der Wählergemeinschaft. Als Schatzmeister wurde Michael Baumgartner gewählt, nachdem Maarten Muths seinen Posten als Schatzmeister zur Verfügung gestellt hatte. Markus Ahlert wurde in das Amt des Schriftführers gewählt. Renate Baumgartner, Manfred Kaminski und Hans-Uwe Lehmann verstärken den Vorstand als Beisitzer. Angelika Krins und Doris Stratmann sind für die Kassenprüfung zuständig. Alle Wahlvorgänge wurden einstimmig beschlossen.

"Mit diesem neuen und hochmotivierten Vorstand wollen wir uns weiter kraftvoll in Sachen Bürgerbeteiligung, Mitsprache und Kommunikation politischer Themen in die Grevener Kommunalpolitik einbringen", so Ulrich Stratmann abschließend.

Zurück